Überspringen zu Hauptinhalt

Gregor Reinberg – Behandlung von Violinsaiten

Lieber Hr. Lausecker,

Die Saiten die Sie behandelt haben würde ich folgender Maßen beurteilen:

Saiten mit Kunststoffkern: die Haltbarkeit ist verbessert, die Tragkraft und der Glanz sind wirklich bedeutend erhöht und auch die Ansprache ist merkbar einfacher. Insgesamt kann ich nur sagen, dass die Behandlung von Kunststoffkernsaiten die Qualität der Saiten in jeder Hinsicht signifikant erhöht.

Darmsaiten: Bei Darmsaiten ist der Effekt meiner Meinung nach nicht ganz so stark, insbesondere in Hinsicht auf die Haltbarkeit kann ich keine Steigerung feststellen. Allerdings sind auch bei Darmsaiten deutliche Verbesserungen in Hinsicht auf Strahlkraft und Spielkomfort bemerkbar.

Die Cooltech-Behandlung ist für Violinsaiten ein enormer Gewinn.

MfG,
Gregor Reinberg

An den Anfang scrollen