Überspringen zu Hauptinhalt

Tobias Grieshaber – Behandlung von Trompete und Flügelhorn

Instrumente Yamaha 3335, Yamaha Xeno 8335LA, Flügelhorn Yamaha 8310Z

Hallo Wolfgang,
Bei meinen Instrumenten hat sich die Behandlung positiv ausgewirkt.
Die bessere Ansprache hat sich besonders in der Tiefe und in der Höhe bemerkbar gemacht
Der Unterschied war beim Flügelhorn am größten. Hier hat sich die Ansprache und das Einrasten der TöneTobias Grieshaber - Behandlung Behandlung von Trompete und Flügelhorn im gesamten Tonumfang verbessert.
Dies ist mir besonders in der Höhe ab dem g2 sehr positiv aufgefallen.
Auf den Trompeten viel mir die leichtere Tiefe auf. In der Höhe ist die Ansprache gleichmäßiger und ich kann ca. einen halben Ton höher spielen.
Ich finde, dass die Tiefkühlbehandlung eine sehr gute Anwendung ist, da es sich nach meiner Erfahrung mit diesen drei Instrumenten nach, nicht um einen Kompromiss handelt.
Bei anderen Optimierungsmaßnahmen wie Heavy Caps, Verkleinerung oder Vergrößerung des Mundstückgaps usw. kauft man sich immer kleinere Nachteile ein und man muss längere Zeit experimentieren bis man die optimale Einstellung/Kompromiss gefunden.
Liebe Grüße
Tobias

An den Anfang scrollen