Überspringen zu Hauptinhalt

Sebastian Übelhör – Behandlung eines Custom Kuhlo Flügelhorn von Fa. Dotzauer

Hallo Wolfgang,
im Herbst 2019 war ich bei dir und habe mein 1,5 Jahre junges Instrument behandeln lassen. Ich war zuvor schon sehr begeistert von diesem Instrument, habe aber die TTB in deinem Haus von unterschiedlichen Kunden/Freunden empfohlen bekommen.

Noch in deinem Büro unmittelbar nach der TTB habe ich das Instrument angespielt und war überrascht. Ich war begeistert, konnte es aber nicht formulieren, was sich denn genau anders anfühlte und warum.
Meine Rückmeldung kann ich also erst nach einigen Wochen bewusster Übe-/Testzeit geben, um wirklich sicher zu sein.
Die mittleren Lagen (c´ bis a´´) sprechen sehr gut an und sind nahezu ohne Widerstand anzuspielen. Die Töne rasten bei schnelleren Passagen leichter ein und im „dolce“ fühlt sich das alles noch besser an. Der Sound im Allgemeinen hat sich nach meinem Empfinden stark verbessert, der Ton ist runder.
Üben muss ich immer noch genauso wie zuvor – der Tonumfang hat sich nicht vergrößert, aber es macht noch mehr Spaß, weil es sich einfach gut anfühlt.

Ich kann und werde es nur empfehlen. Danke!

An den Anfang scrollen