Überspringen zu Hauptinhalt

Posaune (Simone H.)

Ich habe sie gleich noch am Donnerstag ausprobiert und heute am Samstag eine Probe gespielt.
Bei den Tönen findet man jetzt viel besser den Schwingungsbeginn, lassen sich jetzt gezielter anspielen, klingen länger – sehr gut.
Schwierige Lagen sind echt besser zu spielen und die hohen Töne machen mehr auf – prima.
Allgemein bring ich mehr Sound vom Instrument raus – vielleicht eher in Richtung “schreien” – jazziger.

Bin also echt begeistert – toll! Negatives kann ich nichts finden.

Jetzt klingt meine andere Posaune wie eine Gießkanne im Vergleich dazu. Die musst Du mir bitte auch noch reinlegen.

Hallo Wolfgang, hab die letzten Tage jetzt die Posaunen ausprobiert und bin wieder sehr zufrieden. Erstaunt war ich von meiner Bach ( alte Posaune ), wie gut die jetzt geht und vorallem die Höhe – echt prima ! Die Jazz-Posaune hat jetzt einen richtig knackigen Ton und geht so gut wie die Shires, die Du mir am Anfang gemacht hast.

An den Anfang scrollen