Überspringen zu Hauptinhalt

Marc Pauli – Strat

Marc Pauli aus Steinach in der Schweiz hat es seine Strat behandeln lassen:

Hallo Jörg,
Ich bin grad viel am spielen und ich kanns einfach fast nicht glauben was das Cryo Tuning mit der Gitarre gemacht hat. Alles was ich mir seit vielen Jahren bei meiner Gitarre wünsche ist auf einmal da….oder umgekehrt alles was ich nicht so toll fand ist weg!!!!
Die Gitarre ist so unglaublich weich im Anschlag, klar und strahlend und doch fett und dunkel und hat eine Tiefe bekommen die ich bisher nur von wirklich guten alten Strats erfahren habe.
Interessant ist auch das ich viel weniger Raumeffekte brauche.Und das ganze Pedalboard reagiert ganz anders. Beim Amp und den Zerrern drehe ich endlich wieder Höhen rein anstatt raus. Barre Akkorde klingen im 14. Bund gleich voll und laut wie im 1. Bund. Unfassbar!
Was mich bei der Gitarre (John Cruz Masterbuilt Strat) am meisten gestört hat war der etwas harte und brettige Anschlag. Die Gitarre klang wohl warm und fett aber eben etwas brettig. Und bei hartem Anschlag stachen etwas unharmonische höhen heraus. Aus diesem Grund drehte ich immer die höhen übertrieben raus. Nach dem Einfrieren war das brettige einfach weg !!!! Dafür klang es weich, klar und vor allem tief.
Ich kann es jetzt noch kaum fassen. Keine Saite ist lauter als die andere.
Alles ist in harmonischem Einklang!!

Vielen Dank Jörg!!!!!!

Gruss Marc

An den Anfang scrollen