Überspringen zu Hauptinhalt

Franz Bauernfeind – Behandlung einer Posaune Basstrompete und Bassflügelhorn

Lieber Wolfgang!
Danke noch für die total kompetente und prompte Kältebehandlung meiner Instrumente.
Mein Feedback:
Habe in den letzten zwei Wochen vornehmlich viel allein gespielt und dazwischen auch einige Auftritte absolviert. Das Spielgefühl ist wesentlich geschmeidiger und eleganter, also es ist wesentlich mehr Nähe zum Instrument spürbar. Die Tongestaltung lässt mehr zu und Problemtöne sind einfacher geworden.
Insgesamt ist das Gesamtschwingungsverhalten wesentlich besser und auch der Klang ist fülliger geworden. Dadurch “soundet” das Instrument noch besser im Zusammenklang mit anderen. Pianotöne gehen wesentlich leichter los…, mehr Obertöne schwingen mit
Ich würde den Vorgang im Nachhinein als “beschleunigte Reifung” und “Entstressung” bezeichnen und für jedes Instrument unbedingt empfehlen.
Würde die Kältebehandlung auch noch gerne mit meiner Jazzposaune machen.
Ganz liebe Grüße
Franz Bauernfeind

An den Anfang scrollen