Überspringen zu Hauptinhalt

Babak Papan – 56er Fender Relic Strat

Hier das Feedback von Babak Papan für seine 56er Fender Relic Strat:

Wie erwartet, habe ich nach der Behandlung nicht eine Gitarre mit komplett neuer Klangeigenschaften zurück erhalten. Der Grundcharakter der 56er Custom Shop Stratocaster Relic (Teambuilt) wurde beibehalten mit einigen leichten positiven Veränderungen. Mir ist sofort das Klangverhalten der unteren Töne aufgefallen. Die Bässe sind jetzt klar, Kräftig und Transparent. Diese klangen vorher etwas dumpf. Das war auch der Hauptgrund warum ich bei dieser Gitarre Handlungsbedarf gesehen habe. Insgesamt klingt die Gitarre etwas heller und klarer (ähnlich wie bei einer Tele) aber fetter und kräftiger als eine Tele.
Von der Cryo Behandlung hatte ich keine große Veränderungen erwartet. Meine niedrig gesetzte Erwartungshaltung wurde aber übertroffen.
Optische Einflüsse durch die Behandlung konnte ich nur beim genauen Hinschauen erkennen. Sehr feine Haarrisse im Unterschicht des Lacks sind (fast mit der Lupe) zu erkennen. Ansonsten bedanke ich mich bei dir für den tollen Service inkl. des ausführlichen und informativen Telefongesprächs.

Vielen Dank und schöne Grüße

Babak

An den Anfang scrollen