Überspringen zu Hauptinhalt

Andy – Gibson Les Paul Tribute High Performance

Lieber Wolfgang,

nachdem meine Gibson Les Paul (Modell Tribute High Performance) bei Dir Tieftemperatur behandelt wurde, kann ich nur sagen: „Wow!!!“

Die Gitarre hat an Klang und Ausgeglichenheit enorm zugelegt. Mehr Bässe ohne zu wummern, klarere Höhen ohne grell zu sein.
Das Ansprechverhalten ist direkter und gleichzeitig geschmeidiger geworden, weniger Saiten-Geräusche dafür insgesamt mehr Charakter und sehr ausgeglichen.

Den Sound kann man ruhig als vintage-mäßig bezeichnen. Die Gitarre schwingt jetzt so frei, als ob sie jemand jahrelang super eingespielt hätte.
Das merkt man schon alleine, wenn man sie ohne Verstärker anspielt…..der Korpus resoniert merklich stärker als vor der Behandlung und das Sustain ist auch länger.

Das „Schmatzen“, z.B. in der Bridge-Position, ist wesentlich runder und eleganter – im Gegensatz zu früher, als es eher penetrant war, der Spielkomfort hat nun insgesamt deutlich zugenommen.

Nach dieser Erfahrung kann ich die Tieftemperatur-Behandlung jedem nur wärmstens weiter empfehlen!

Mit lieben Grüßen
Andy

An den Anfang scrollen